Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Die Entstehung

Im Sommerurlaub 2014 habe ich meinem 8-jährigen Neffen täglich eine Gutenachtgeschichte erzählt. Der Aufhänger war die kleine Feldmaus, die mit ihren Freunden ständig neue Abenteuer erlebt. Manchmal lustige, manchmal spannende und manchmal kuriose Abenteuer.

Die Geschichten habe ich mir am Bettrand sitzend ausgedacht.

Am Ende jeder Geschichte gab es einen kleinen Ausblick auf die Geschichte vom nächsten Abend. Dabei wußte ich ja gar nicht, was ich am nächsten Abend für eine Geschichte erzählen würde. Umso witziger war meistens der vorgreifende Satz!

Am nächsten Tag hat mir mein Neffe dann den einleitenden Satz vom Vorabend vorgegeben und ich mußte dann zusehen, mir dazu eine Geschichte auszudenken. Nicht immer einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen